Laut der Weltgesundheitsorganisation

Laut der Weltgesundheitsorganisation, einer auf Wellness spezialisierten UN-Agentur, ist das geeignete Kriterium für die Gesundheitsversorgung 1 Arzt für jeden tausend Bürger. Brasilien überwindet diesen Faktor: Heute gibt es 2, 11 Ärzte pro tausend Einwohner. Aufgrund dieses Fokus ist die Zirkulation in der gesamten Region jedoch ziemlich unregelmäßig. Siehe die unten aufgeführte Tabelle aus dem klinischen Demografiebericht.

Derzeit sind Bluthochdruck und Diabetes die wichtigsten Aufschwünge im Land. Für Patienten mit beiden Erkrankungen gibt es über SUS bereits eine ganze Servicestruktur. Ein weiteres Gesundheitsproblem, das sorgfältig beurteilt werden muss, ist das übermäßige Gewicht, das zu einem beunruhigenden Preis zunimmt. Dieser Zustand ist eine bedeutende Ursache für Diabetes und auch Bluthochdruck, zusätzlich zu einer Reihe anderer Gesundheits-und Wellnessfragen.

Die Gewichtsprobleme, die auftreten

Adipositas. Die Gewichtsprobleme, die auftreten, wenn sich Fett im Körper ansammelt, sind selbst eine Erkrankung, sind aber auch ein Hauptrisikofaktor für andere Erkrankungen wie Krebs, Diabetes sowie Herzerkrankungen. Unser Lebensstil und der Konsum von Routinen (körperlicher Bewegungsmangel, verarbeitete Lebensmittel, Verspannungen usw.) haben tatsächlich zu der Zunahme des Übergewichts beigetragen, die derzeit von der Globe Wellness Organization über eine Pandemie nachgedacht wird.

Die Gewichtsprobleme, die auftreten

Die Inzidenz dieser Erkrankung nimmt sowohl in den entwickelten als auch in den Entwicklungsländern zu. Nach DIESEN Daten von 2015 waren 1, 6 Milliarden Menschen auf dem Planeten übergewichtig,dh 20% der Weltbevölkerung. Unter diesen Menschen befinden sich derzeit 400 Millionen in der Phase der Gewichtsprobleme. In Brasilien haben wir etwa 48% der Bevölkerung fettleibig und 15% mit Fettleibigkeit. Da Fettleibigkeit ein Bedrohungselement für unzählige Bedingungen ist, ist es klar, dass die Gewichtsprobleme ein Problem der öffentlichen Gesundheit und des Wohlbefindens sind und für die Formulierung öffentlicher Gesetze gut verstanden werden sollten.

Zusammen mit der Behandlung von Krankheiten

Sie müssen sich vorstellen, dass die Kosten für SUS in Bezug auf Fettleibige hoch sind, da sie für zahlreiche andere Krankheiten verantwortlich sind, oder? Du bist angemessen! Eine Umfrage der Universität von Brasília ergab, dass die Ausgaben für die öffentliche Gesundheit mit Krankheiten im Zusammenhang mit Übergewicht im Jahr 2011 R $ 488 Millionen betrugen, mehr als die Kosten für das Rauchen, eine vermeidbare Krankheit, die eine der tötet am meisten in der Welt.

• SUS, zusammen mit der Behandlung von Krankheiten, die sich aus diesem medizinischen Bild ergeben, bemüht sich um die Förderung der gesunde und ausgewogene Ernährung sowie körperliche Aktivität, sowohl in der Prävention als auch in der Therapie von übergewichtigen Patienten.
  • Viele Gemeinden in Brasilien bieten derzeit mit Unterstützung des Family Health Teams Dienstleistungen für psychische Gesundheit, Sportunterricht sowie Ernährungswissenschaftler an.

Hypertonie. Bluthochdruck, berühmt genannt Bluthochdruck, findet statt, wenn. hoher Blutdruck ist gleich oder übersteigt das Niveau von 14 mal 9, aufgrund einer Verschärfung der Kapillare. Da die Gefäße am Ende besonders verengt sind, hat das Blut Schwierigkeiten, sich zu verteilen, und kann diese Wege auch behindern oder brechen. Dies geschieht im Herzen, Nieren sowie Geist. Wenn es im Herzen passiert, ist es ein Herzstillstand; wenn es einen Schlaganfall im Kopf gibt, der ebenfalls als Schlaganfall bezeichnet wird; sowie in den Nieren kann es eine Lähmung der Organe auslösen.

Wie Sie sehen, ist Bluthochdruck eine äußerst schädliche Krankheit und leider in Brasilien äußerst typisch. Sie haben möglicherweise eine Person, die mit dieser Krankheit vertraut oder bekannt ist, dennoch sind heute etwa 25% der brasilianischen Bevölkerung hypertensiv. Unabhängig von dieser hohen Häufigkeit ist die Zahl der Betroffenen konstant und es gab auch einen 33% igen Rückgang bei einem Krankenhausaufenthalt, der sich aus diesen Fällen ergab. Dies ist vielen dank an Gesundheitsaktivitäten, Verteilung von Medikamenten, reduziertem Salzkonsum und auch erhöhter körperlicher Bewegung durch Menschen. Medikamente gegen Bluthochdruck werden von SUS in beliebten Apotheken absolut kostenlos geliefert.

Dies ist vielen dank an Gesundheitsaktivitäten

Natrium ist die primäre verantwortlich für Bluthochdruck. Die WHO empfiehlt, dass nur viel weniger als 2g Salz (gleich 5 Gramm Salz) pro Tag gegessen werden, aber laut Zitaten, die

Brasilianer heute nimmt in 12g Tag-zu-Tag. Das Gesundheitsministerium sowie der brasilianische Verband der Lebensmittelindustrien unterzeichneten 2011 eine Vereinbarung zur Beseitigung von 14,893 Tonnen Natrium aus Lebensmitteln, bis 2020 soll diese Menge verdoppelt werden.

Diabetische Probleme. Wenn man an eine internationale Epidemie denkt, ist Diabetes eine chronische Krankheit, bei der der Körper das Insulin, das hormonelle Mittel, das die Zuckermenge im Blut steuert, nicht erzeugt oder nicht angemessen verwenden kann. Die Hauptursachen für Diabetes sind die Gewichtsprobleme, körperliche Inaktivität und ein unzureichender Diätplan. Es wird als ziemlich gefährlich angesehen, da es sich um einen ruhigen Zustand handelt, dh das Individuum könnte an Diabetes leiden und es auch nicht wissen, da es auf bestimmten Ebenen Symptome enttäuschen kann. Zu den Folgen dieser Krankheit gehören Herz-Kreislauf-Unfälle, Schlaganfall sowie Nierenschäden.

Dies ist vielen dank an GesundheitsaktivitätenBrasilien nimmt mit 12 Millionen Erwachsenen, dh 6, 9% der Bevölkerung Gesundheit, den vierten Platz in der Weltposition dieser Krankheit ein. Um diese Personen zu unterstützen, stellte das Gesetz 11.347 vom September 2006 fest, dass die für die Anwendung, den Unterhalt sowie die Verfolgung des Blutzuckers erforderlichen Medikamente und Produkte frei waren.

Trotz verschiedener Erfolge sowie Fortschritte

Diabetes mellitus und Bluthochdruck können mit korrekter Diagnose und auch mit Medikamenten behandelt werden. Da Medikamente für diese Krankheiten seit Jahren auf den Markt kommen, ist ihre Rate niedrig. Außerdem, wie Brasilien in großen Mengen erwirbt, seine Verhandlungsfähigkeit verringert besser den Wert dieser Medikamente. Prävention sowie eine reichliche Therapie können daher die Gefahr von Problemen verringern, die zu Krankenhausaufenthalten und komplexeren Behandlungen führen, und anschließend für die öffentliche Gesundheit und das Wohlbefinden besonders teuer werden.

Was sind heute die größten Herausforderungen für SUS? SUS gehört mit 190 Millionen Brasilianern und Kunden sowie 150 Millionen, die ausschließlich auf dieses Gesundheit System angewiesen sind, zu den größten öffentlichen Wellness-Systemen der Welt. Trotz verschiedener Erfolge sowie Fortschritte in seiner Entwicklung beschäftigt sich das öffentliche Wohlbefinden in Brasilien mit einer Reihe von Problemen. Es ist üblich, dass Menschen stundenlang warten, um gesehen zu werden, Krankenhäuser ohne ausreichende Betten, unzureichende Rahmenbedingungen sowie lange Schlangen für Termine und auch Behandlungen.

Zahlreiche Wissenschaftler und auch Experten auf dem Gebiet haben tatsächlich mit dem Thema gearbeitet, um die großen Engpässe des Systems zu validieren, und es gibt einige Einstimmigkeit in Bezug auf zwei Aspekte: Das System ist schlecht gepflegt und auch die Finanzierung will.